Schneesporttag

Endlich konnten wir den diesjährigen Schneeporttag wieder einmal in Gonten durchführen - und dies erst noch bei schönstem Wetter und guten Schneeverhältnissen. Ein unvergessliches Erlebnis! Hier findet ihr die Fotos.

Adventsritual

Dreimal wöchentlich trifft sich die gesamte Primarschule, um zu singen und einer Weihnachtsgeschichte zu lauschen. Der kleine Siebenschläfer und seine Freunde sorgen immer wieder für Lacher und stimmen uns auf die schöne Weihnachtszeit ein. Zur Weihnachtsstimmung tragen auch die schönen Lieder bei, welcher wir mit Susanna Wettstein eingeübt haben. Ein grosser Dank gilt Susanna Wettstein und Martina Handschin für die Vorbereitung und das Durchführen des Adventsrituals.

Am 22. Dezember ist das Adventsritual öffentlich. Es sind alle herzlich willkommen. Das Ritual findet um 8.00 Uhr im Gontnerstübli statt.

Besuch Oekohof

Im Rahmen des NMG-Unterrichts besuchte die 4. Klasse den Oekohof in Appenzell. Wir erhielten interessante Einblicke in die Entsorgung verschiedenster Materialien. Zum Schluss konnten wir das erworbene Wissen anwenden und unseren eigenen Abfall entsorgen.

Hier findet ihr noch mehr Eindrücke.

Leseanlass und Kranzen

Es sind neue Fotos und Berichte online. Unter Öseri Aktivitäte findet ihr Fotos und Berichte zum Leseanlass im November und zum Kranzen der 4. Klasse. Viel Vergnügen beim Stöbern.

Snowboard-JO

Wir haben erfahren, dass eine Snowboard-JO angeboten wird. Alle Infos findet ihr unter Infos Vereine zum Downloaden.

JUGI-OLYMPIADE

Im November findet wieder die beliebte Jugi-Olympiade in Appenzell statt. Unter Infos Vereine zum Downloaden ist der Infozettel und der Disziplinenbeschrieb abgelegt.

Unser Zuhause

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler zeigen einander ihr Zuhause. Sogar Gotti und Götti kamen am Mittag zu Besuch. Den kompletten Bericht und Fotos findet ihr hier.

Gestaltung Logbuch

Die 6. Klasse hat ihr Logbuch passend zum Jahresmotto gestaltet. Die Resultate können sich sehen lassen. Hier geht es zum Album.

Swimy im Kindergarten

Die Kindergartenkinder sind fleissig. Seht hier, was sie Tolles machen.

Auf ins Schuljahr 23.24

Wir freuen uns darauf, am 14. August alle Kinder wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Veranstaltungen Schule

(Freitag)

Schulgemeinde 2024

20:00 - 21:30

Chindernetz

Das aktuelle Freizeitangebot (vom Chindernetz zusammengestellt) ist unter Downloads verfügbar.

Zudem findet ihr hier eine Broschüre zum Thema Übertritt in die Oberstufe/Gymnamisum.