Gontner Schulnews

Die Gontnerschulnews vom November 2019 sind online!

Wollt ihr Genaueres zu den Aktivitäten in unserer Schule erfahren? Die Gontner Schulnews halten euch auf dem Laufenden. Sie sind für jedermann zugänglich und unter dem folgenden Link kann man sie downloaden.

Neu werden sie auch in jeden Haushalt unserer Kindergarten- und Schulkinder verteilt. Auch haben sie ein neues Layout bekommen und beinhalten jetzt noch mehr Informationen rund um unsere Schule.

Viel Spass beim Lesen.

GontnerSchulnewsNov19

Was in der Schule ansteht...

Anfangs Dezember findet das Hallenfussballturnier statt. Hier findet ihr die Anmeldung und alle anderen Informationen dazu:
 
Im Februar finden die Swiss Unihockey Games statt. Anmelden muss man sich bis zum 22.Dezember! Die Informationen dazu findet ihr hier.

Veranstaltungen Schule

(Mittwoch)
(Montag)
(Dienstag)
(Montag)
(Dienstag)

Liebe Eltern - hier findet ihr gute & hilfreiche Tipps

Liebe Eltern - Medien und der sinnvolle Umgang damit wird immer mehr zum Thema. Hier verlinke ich für euch zwei Websiten mit ganz tollen Angeboten für Kinder. Sie sind geeignet für Kinder ab der 3. Klasse und beinhalten alles Wichtige zum Thema Medien/ Internet und dem korrekten Umgang damit. Schaut doch mal rein.

Netla.ch    internet-abc

Updates

Musikwoche 1.-3. Klasse
Unsere 1.-3. Klässler durften eine tolle Muiskwoche miterleben und haben dabei ein einzigartiges Konzert einstudiert, das am 29. November 19 im Gontnerstübli aufgeführt wurde.
Bärenland Gonten
Man muss nicht nach Arosa gehen, um das Bärenland bestaunen zu können. Man findet es vor der eigenen Haustür in unserem Gontner Kindergarten. Bestaunt die vielen Bärenkreationen und Aktivitäten.
Erzählerlebnis
Die Gontner Schulkinder durften am 7./8. November ein einzigartiges Erzählerlebnis geniessen. Erfahrt hier mehr dazu.