Gontner Schulnews

Die Gontnerschulnews vom Oktober 2019 sind jetzt online!

Wollt ihr Genaueres zu den Aktivitäten in unserer Schule erfahren? Die Gontner Schulnews halten euch auf dem Laufenden. Sie sind für jedermann zugänglich und unter dem folgenden Link kann man sie downloaden. Viel Spass beim Lesen.

GontnerSchulnewsOktober2019

Was in der Schule ansteht...

Wir möchten euch an dieser Stelle aufmerksam machen auf das Angebot von Georgina Berther für "Autogenes Training für Kinder". Autogenes Training kann helfen bei Prüfungsangst, Stress, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafproblemen, Ängstlichkeit und ADHS. Schon mehrere Eltern haben von diesem Kursangebot profitiert.

Sollten aus Gonten  mehr als 5 Kinder angemeldet werden, wird der Kurs im Dorf durchgeführt. Die Infos und die Anmeldung dazu findet ihr hier:

Information

Anmeldung

Veranstaltungen Schule

(Donnerstag)
(Donnerstag)
(Donnerstag)
(Dienstag)
(Donnerstag)
(Montag)
(Montag)
(Montag)
(Dienstag)

Liebe Eltern - hier findet ihr gute & hilfreiche Tipps

Liebe Eltern - Medien und der sinnvolle Umgang damit wird immer mehr zum Thema. Hier verlinke ich für euch zwei Websiten mit ganz tollen Angeboten für Kinder. Sie sind geeignet für Kinder ab der 3. Klasse und beinhalten alles Wichtige zum Thema Medien/ Internet und dem korrekten Umgang damit. Schaut doch mal rein.

Netla.ch    internet-abc

Updates

Schulreise der 4. und 6.Klässler
Vergangenen Donnerstag durften die 4. und 6. Klässler ihre Schulreise geniessen. Gleichzeitig war es der Einstieg zu den Naturtagen zum Thema Bionik. Erfahrt hier mehr über diesen ausserordentlich spannenden und schönen Tag.
 
Alpstein-Exkursion der 3.Klasse
Letzte Woche durften unsere 3.KlässlerInnen eine einzigartige Alpstein-Exkursion miterleben. Erfahrt hier mehr über die zwei tollen Tage, wodurch es ging und was sie alles erlebt haben.