Gontner Schulnews

Wollt ihr Genaueres zu den Aktivitäten in unserer Schule erfahren? Die Gontner Schulnews halten euch auf dem Laufenden. Sie sind für jedermann zugänglich und unter dem folgenden Link kann man sie downloaden. Viel Spass beim Lesen! http://www.gonten.ch/169.html

Was in der Schule ansteht...

Kommenden Dienstag, dem 13. November, ist Altpapiersammlung.

Im November werden wir unseren Kindergarten und unser Schulhaus weihnächtlich schmücken.

Das Programm für den Dezember wird sehr reichhaltig sein. Ganz individuell wird im Kindergarten und im Schulhaus Advent gefeiert. Speziell für die 5. und 6. Klässler wird ihre Projektwoche vor den Weihnachtsferien sein - wo sie intensiv an ihrem Stück "Christmas Carol" feilen werden. Dieses wird noch vor den Ferien aufgeführt.

Ganz neu ist dieses Jahr der Pro Juventute Markenverkauf. Neu wird dieser alternierend einmal von den 3./4. Klässlern und einmal von den 5./6. Klässlern durchgeführt. Da die Jüngeren für den Markenverkauf von Tür zu Tür noch zu klein sind, werden die Marken dieses Jahr am Weihnachtsmarkt verkauft. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr unter folgenden Link http://www.gonten.ch/pro-juventute-markenverkauf-2018.html Oder unter der Rubrik "Pro Juventute Markenverkauf".

Updates

Lesenacht 2018 - In allen Farben
Vergangenen Dienstag durften wir unsere Lesenacht zum Thema "In allen Farben" durchführen. Es war ein gelungener Anlass, an dem wir die Sprichwörter mal so richtig aufleben liessen. Erfahrt hier, was die Kinder alles Buntes gemacht und erlebt haben.http://www.gonten.ch/id-2018-2019/lesenacht-2018.html
Die 4.Klasse besuchte das Chocolarium
Unsere 4. Klässler durften vergangene Woche das Chocolarium in Flawil besuchen. Passend zu ihrem NMG Thema, konnten sie dort ihr Wissen noch vertiefen. Erfahrt hier mehr über diesen schönen Ausflug:
Schulreise der 5. Klässler ins Schloss Wildegg
Die 5.Klässler nehmen im Unterricht das Thema Mittelalter durch. Passend dazu begaben sie sich an ihrer Schulreise auf eine Reise ins Mittelalter und besuchten das Schloss Wildegg im Aargau. Erfahrt hier mehr über diesen Ausflug.