Br. Gerold Neff verstorben - ein Leben für Kamerun

An Heiligabend ist im Benediktinerkloster Engelberg Br. Gerold Neff, "Badpetelis-Alois", im Alter von 93 Jahren verstorben. Sein ganzes Leben stand der gelernte Schreiner vor allem im Einsatz für die Berufsbildung in Kamerun. Er schuf Schreinerwerkstätten, die sein Werk unter einheimischer Leitung weiterführen. Rund 700 Lehrlinge bildete er aus. Ein weiterer Schwerpunkt war die Seelsorge im Zentralgefängnis der Hauptstadt Yaoundé mit seinen unbeschreiblichen Zuständen, nicht selten bei zum Tode Verurteilten, aber auch bei den Angehörigen. Br. Gerold gehörte auch zu den Gründern des Klosters Mont Fébé. Nach 57 Jahren musste er sich aus gesundheitlichen Gründen in sein Heimatkloster zurückziehen. Die FDP Schweiz würdigte sein Wirken mit dem "Auslandschweizer-Preis". Wir danken Br. Gerold für alles, was er für die Kirche, die Entwicklung Kameruns und die Ärmsten geleistet hat. Er ruhe in Frieden!

Kirchgemeinde und Pfarrei Gonten

Photo: Arnold F. Rusch, Jakobsbad

 
What do you want to do ?
New mail

 

 
What do you want to do ?
New mail
 
 
What do you want to do ?
New mail
 
 
What do you want to do ?
New mail
 
 
What do you want to do ?
New mail
 
 
What do you want to do ?
New mail
 

Zurück