Neuer Technischer Leiter für den TV Gonten

Der Turnverein Gonten lud dieser Tage zur 35. Hauptversammlung ein. Alle Traktanden wurden speditiv erledigt. Für Lorenz Manser wurde Damian Schefer als neuer Technischer Leiter gewählt.

Corina Scherrer

Auch dieses Jahr begann die Hauptversammlung  im «Krone»-Saal mit einen feinen Nachtessen. Der Präsident Markus Rusch durfte 53 Mitglieder des TV Gonten begrüssen. Er blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Der Höhepunkt im letzten Turnerjahr war die Turnerunterhaltung  im Oktober unter dem Motto «Gonten Ahoi». Für den Verein war es ein voller Erfolg und auch die erstmalig durchgeführte Nachmittagsvorführung hat sich als Erfolg entpuppt.

Blick in die Riegen

Aus den verkürzten Jahresberichten der Riegen erfuhr man unter anderem, dass die Mitglieder der Jugi immer wieder einen riesigen Spass auf der Seifenbahn beim Spiel ohne Grenzen haben oder am Weihnachtslauf in Gossau einen 2. Rang holten. Das MuKi durfte mit drei Gruppen in das Turnerjahr starten und genoss einen Schlittelspass beim Alpsteinblick. Das KiTu durfte einmal mehr eine Langlaufschnupperstunde  erleben und mit einer Schnitzeljagd ging es auf die Suche nach dem Samichlaus.

Aktivriege war fleissig

Bei der Aktivriege ging der zweitägige Ausflug ins Ötztal und die Männerriege 1 genoss einen Skitag am Jakobshorn, Davos.  Die Vertreterin der Damenriege 2 berichtete unter anderem über ihre neblige Wanderung in den Bündner Bergen und die Teilnahme als Hexen bei der Gontner Fasnacht zusammen mit der Damenriege  1. Die Obmännin derselben kündigte die erneute Teilnahme der Kleinfeldgymnastikgruppe  am Schaffhauser Turnfest an. Die Frauenriege 2 durfte einen gemütlichen  Chlaushock mit zwei Schmutzlis geniessen und die Männerriege 2 nannte trotz durchzogenem Jahr wegen mangelnden  Mitgliedern einen Ausflug nach St. Gallen als Höhepunkt. Aus den Jahresberichten geht insgesamt hervor, dass auch nebst dem Turnbetrieb viel los ist im Verein.

Neuer Technischer Leiter

Lorenz Manser hat aus dem Vorstand den Rücktritt eingereicht. Seine sechsjährige Kommissionstätigkeit wurde mit einem

.

Präsent verdankt. Als neuer Technischer Leiter wurde Damian Schefer gewählt. Der Präsident, Markus Rusch, Kassierin Andrea Wetter und die Aktuarin, Corina Sutter, wurden von der Versammlung bestätigt.

Beibehaltung der Riegenstruktur

Der Geschäftsausschuss des TV Gonten hat den Antrag gestellt, neu Alterslimiten  für die verschiedenen Riegen einzuführen,  da der Vorstand der Meinung ist, dass es richtig wäre, die Mitglieder bei den Männer und Frauen in je drei Altersgruppen  einzuteilen. Nach verschiedenen Voten wurde dem Antrag für die Alterslimiten  mit 26 zu 15 Stimmen zugestimmt. Nach dem statutarischen Teil der Hauptversammlung  organisierte die Männerriege  2 den gemütlichen Teil mit einem Lottospiel.

 
 

 
 
 

Zurück