Triumph für Gontner Seilziehdamen in Mosnang

(SZCG/jb) Für die Damen des Seilziehclubs  Gonten war es eine wichtige Standortbestimmung für die Europameisterschaften  in Nordirland, die im Herbst stattfinden. In der Kategorie Damen 520 kg waren fünf Schweizer, drei schwedische, eine deutsche und eine holländische Mannschaft gemeldet.  Die Vorrunde dominierten die starken Gontnerinnen klar ohne einen Punkt abzugeben. Im Halbfinal duellierten  sich Gonten – Jagersrust, Holland  und Stans – Brunnsberg, Schweden.  Die Gontnerinnen überstanden diesen Halbfinal souverän und zogen bei beginnendem Eindunkeln ins Finale  ein. Der zweite Halbfinal war etwas ausgeglichener, die Damen aus Stans hatten zuletzt aber die grösseren Kraftreserven als die Schwedinnen und so kam es zum Schweizer Final Gonten gegen Stans Oberdorf. Im Final wurde nochmals richtig gefightet, die Gontner Damen konnten sich mit viel Kampfwille  durchsetzen und gewannen das Internationale Seilziehturnier ohne einen verlorenen Kampf. Auch die Gontner Herren waren in Mosnang im Einsatz. In der Kategorie 580 kg waren 19 Mannschaften am Start. Die Gontner konnten einen Sieg und drei Unentschieden verbuchen, aber wegen vier Niederlagen reichte es nicht für den Halbfinal. Dieses Turnier  konnte Stans Oberdorf für sich entscheiden. Am Sonntag waren dann nochmals die Herren im Einsatz. Zusammen  mit fünf Herren aus Waldkirch starteten die Gontner in der Kategorie 640 kg. Sie beendeten das Turnier mit zwei Siegen und einem Unentschieden, die restlichen Kämpfe wurden mit Niederlagen beendet. Am Samstag 20. Juni findet in Gonten das alljährliche Seilziehturnier statt. Anmeldungen für das Plauschturnier unter 079 365 48 27 oder manueladoerig@ gmx.ch. www.seilziehclub-gonten.ch

Die jubelnden Damen des Seilziehclub Gonten. (Bild: zVg)

 

 

 

Zurück