Album

50 Jahre Jugend und Sport

Go Go J&S

Die Schule Gonten hat die offiziellen Jubiläumstage 50 Jahre J&S zum Anlass genommen, an diesem Datum den diesjährigen Sporttag durchzuführen. Anstatt sich in der Leichtathletik zu messen oder in verschiedenen Posten spielerisch sportlich zu betätigen, hatten wir uns das Ziel gesetzt, die J&S Jubiläumschoreografie zum J&S Song «Go Go» mit der gesamten Schülerschar einzustudieren. 

Am Morgen gab es sechs verschiedene Posten. An Vierenwurden die einzelnen Teile des Tanzes eingeübt, während man sich an einer Station spielerisch mit dem Inhalt des Liedes «Go Go» - das eigens von Alessandro Sabato für das 50jährige Jubiläum geschrieben wurde  befasste und am letzten Postendie Deko für das Schlussvideo schuf. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es danach in den einzelnen Klassen weiter. Dort wurden die einstudierten Tanzteile zusammengehängt und das Schlussprodukt geübt. Die Kinder der 5. und 6. Klasse, welche den Tanz vorgängig schon in ihren Sportlektionen geübt hatten, unterstützen die Lehrpersonen tatkräftig, indem sie den Jüngeren beim Einüben der Schritte halfen. Sowohl am Morgen wie auch am Nachmittag, waren sie eine unentbehrliche Hilfe. 

Eigentlich war geplant gewesen, den Tanz zur Krönung des Tages auf unserem Sportplatz zu machen und aufzunehmen. Aber da es das Wetter nach dem Mittag nicht mehr gut mit uns meinte und es in Strömen zu regnen begann, begaben sich auf 14:00 Uhr alle Kinder in die TurnhalleEltern durften dieses Spektakel live mitverfolgen. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Das gemachte Video ist die Sammlung des J&S übergeben worden und ist unter dem untenstehenden Link abrufbar.

Es war ein rundum gelungener Tag. Die grosse Motivation bei den Kindern, die tolle Stimmung untereinander und ein gutesSchlussprodukt«Go go» hat bei uns dazu geführt, dass einige die Freude am Tanzen entdeckt haben und der Zusammenhalt an unserer Schule von der 1. bis zur 6. Klasse einmal mehr gestärkt wurde.
Einen Dank gebührt dem Verein Jugend und Sport, der unsere Jugend mit so tollen Angeboten unterstützt! Wir können nur sagen «Go Go J&S».

Video Tanz GoGo

Zurück