Album

Wandertag 2022

Wandertag auf den Gäbris
Heute, am Donnerstag dem 19. Mai, durfte die gesamte Schule Gonten einen besonders schönen Tag erleben. Auf 4 verschiedenen Routen wanderten wir auf den Gäbris. Die KindergärtlerInnen wanderten gemeinsam eine Route, die 1. und 6. KlässlerInnen, die 2. und 3. KlässlerInnen und die 4. und 5. KlässlerInnen. 
Das Wetter hätte schöner gar nicht sein können. Angenehme Temperaturen und Sonne pur. Angekommen auf dem Gäbris wurde gebrätelt und genossen und eine Schatzkarte zusammengesetzt, deren einzelne Teile am Morgen erspielt werden mussten. Diese Karte führte jede Gruppe an einen anderen Ort, wo ein Gutschein für Wasserglaces versteckt war. Darauf freuten sich die Kinder natürlich ganz besonders. Durften sie auf dem Weg Heim beim Gäbris eine Glace abholen und die auf dem Weg nach unten geniessen - da spielten die heisseren Temperaturen auch keine Rolle mehr. 
Es war ein wunderschöner, gelungener Tag.

Zurück