Album

Adventsrätsel

Rätselnd das alte Jahr ausklingen lassen
Während jedem Tag im Advent erhielten die Kinder ein Adventsrätsel, welches es zu lösen gab. Es führte sie immer an einen Ort im Schulhaus, wo sie den Teil einer Schatzkarte fanden. Am Donnerstag, dem 16. Dezember, war es dann endlich soweit. Die Schatzkarte war komplett und gemeinsam konnten wir uns auf den Weg zur Finnebahn machen, um den Schatz zu bergen. Doch dort angekommen gab es noch ein letztes Rätsel zu entziffern und dies verlangte noch einmal Geduld von jedem einzelnen.
Endlich war es soweit. Der Schatz wurde gefunden und endlich ausgegraben. Und was sich darin befand? Kinotickes! Was für ein Schatz!
Am Freitagmorgen hatten wir das Kino in Herisau ganz alleine für uns. Die Kinder konnten wählen, ob sie sich "Arthur Weihnachtsmann" oder "Der Grinch" anschauen. Diesen Film konnten sie dann, zusammen mit einem Popcorn, geniessen.
Es war ein toller Abschluss vom 2021 und ein guter Einstieg in die bevorstehenden Weihnachtsferien.

Zurück