Album

Feuerwehrtag 2021

Eine Woche vor Auffahrt veranstaltete die Feuerwehr Gonten für die Dritt- bis Sechstklässler den Feuerwehrtag. Nach dem letztjährigen Ausfall war die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler umso grösser.
Am Vormittag erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes und Wichtiges rund ums Thema Feuer. Auch die Gontner Feuerwehr und die Organisation der Feuerwehren innerhalb des Kantons wurde ihnen vorgestellt. Sogar der Notruf durfte gewählt und eine Alarmierung durchgeführt werden.
Am Nachmittag konnten die Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen anwenden und festigen. Die Feuerwehr richtete verschiedene Posten ein, welche die Schülerinnen und Schüler in Gruppen absolvieren durften. Sie lernten den Umgang mit der Löschdecke, durften mit Wasser Feuer löschen, das TLF genauer kennenlernen und vieles mehr.

Wir danken Florian und der ganzen Feuerwehr für den erlebnis- und lehrreichen Tag.

Zurück