Album

Erster Schultag

Erster Schultag 17. August 2020
Voller Vorfreude, Spannung und auch etwas Nervosität blickten die Erstklässlerinnen und Erstklässler auf ihren ersten Schultag. Der Start war wie immer in der Kirche mit dem Eröffnungsgottesdienst. Dieses Jahr stand er ganz im Zeichen unseres Schulmottos «tierisch». Nach dem feierlichen Beginn zog die ganze Schülerschar mit den Lehrpersonen in Richtung Schulhaus. Die Kleinsten wurden teilweise von ihren Eltern begleitet. Auch im neuen Schuljahr ist das Corona-Virus leider nicht vergessen und deshalb wurde das Begrüssungsritual leicht angepasst. Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden von ihrer ehemaligen Kindergartenlehrerin auf eine Wippe geführt. In der Mitte angekommen, also vom Übertritt vom Kindergarten in die Schule, wurden sie von ihrem Gotti oder Götti aus der 6. Klasse an die Hand genommen. Diese helfende Hand, die auch während dem Schuljahr für sie da ist, begleitete die Kinder durch einen Sonnenblumenspalier zur Lehrerin. Diese wartete schon gespannt und voller Freude auf die neuen Schülerinnen und Schüler. Endlich konnten wir in das Klassenzimmer und so richtig mit der Schule starten. Naja, es gab so viel zu erzählen, anzuschauen und zu entdecken, dass gar nicht mehr viel Zeit übrig blieb. In der letzten Lektion konnten wir unsere ganze Energie noch in der Turnhalle auslassen, um dann hungrig und mit vielen neuen Eindrücken in den Mittag zu gehen. Es war ein toller erster Schultag und wir freuen uns, motiviert und voller Freude in unser erstes Schuljahr zu starten!

 

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit Frau Broger

Zurück