Album

Bergtag auf dem Gäbris

Bergtag auf dem Gäbris

Heute durften wir bei trockenem, aber sehr windigem Wetter unseren diesjährigen Bergtag durchführen. Morgens trafen sich alle 1.-6. Klässler am Bahnhof in Gonten. Von dort ging es los nach Gais, wo die 1.-4. Klässler ausstiegen, um sich auf den Weg zu machen. Die 5.-6. Klässler liefen vom Bühler aus auf den Gäbris und konnten somit noch ein paar Stationen weiterfahren. In Gais machten sich die 1. und 2. Klässler getrennt von den 3. und 4. Klässlern auf den Weg. Man hätte sich eigentlich erst auf dem Gipfel treffen sollen - doch der heftige Wind machte den 3./4. Klässlern einen Strich durch die Rechnung. Sie waren schlussendlich gezwungen umzukehren und begaben sich auf den gleichen Weg wie unsere Jüngsten. Die Ältesten kamen zuerst bei der Feuerstelle an und hätten eigentlich das Feuer auch in Gang bringen sollen, aber bei diesem heftigen Wind war ein Feuer machen gar nicht zu denken. Als dann auch die anderen Klassen eintrafen beschloss man daher, die Würste halt kalt zu essen. Den Kindern machte es wenig aus. Sie genossen das Spiel im Wald und auf dem Feld, denn dafür blieb viel Zeit. Erst gegen 13:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück. Auf dem Heimweg liess der Wind merklich nach und sogar die Sonne zeigte sich. Trotz Wind... es war ein wundervoller Herbsttag den wir so richtig geniessen konnten.

Zurück