Schülermusical "anders"

«Ich war gefangen in den Klauen des Meisters der Macht.
Eine Marionette der Masse, ein Feigling, ein Betrüger und schlechter Freund.
Doch Anders, war anders und Anders gab mich nicht auf!»
 
Die Gontnerschule hat ein weiteres Mal ein Schülermusical auf die Beine gestellt, an welchem der Kindergarten, so wie die 4. – 6. Klässler beteiligt sind. Dieses Mal wird es im wahrsten Sinne des Wortes eine Premiere sein, denn «anders» ist ein frei erfundenes Stück. Auch die Lieder wurden selbst getextet.

Die Thematik von «anders» hat für jeden Bedeutung – ob jung oder alt. Es geht darin um den Schüler Julius und seinen besten Freund Anders, die sich so nahe stehen wie Brüder. Doch dann kommt Mike in die Klasse. Mike, der ziemlich cool ist und alles durcheinanderbringt. Bald sieht sich Julius konfrontiert mit der Wahl zwischen «beliebt sein» und seinem besten Freund. So verliert seine Welt täglich an Farbe und Anders muss mitansehen, wie der Meister der Macht seinen einst besten Freund immer mehr zum Verschwinden bringt. Ob es Anders gelingen wird Julius davon zu überzeugen, dass es sich lohnt «anders» zu sein? Ob er es schaffen wird, dass Julius wieder an Farbe gewinnt und lernt, dass man seinen eigenen Werten nicht untreu werden sollte, nur um beliebt zu sein?

Unsere Aufführungen

Nicht verpassen! Anmelden!

Premiere geglückt!
Unsere Schülerinnen und Schüler durften am Freitagabend vor einer ausgefüllten Halle das "anders" Theater zum ersten Mal vorführen und es war eine grossartige Premiere! Die vielen positiven Rückmeldungen waren überwältigend. Die Anfragen für weitere Anmeldungen sammeln sich.
Wir haben für alle Aufführungen noch Platz. Auch am Montag hat es noch Plätze frei - wenn auch nur wenige. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag freuen wir uns weiterhin über jeden Besuch. Auch ein zweimaliges Anschauen freut uns! Wir raten euch aber dringend, euch vorgängig anzumelden - damit ihr dann auch ganz sicher einen Platz habt.
Vielen Dank und wir freuen uns, euch in Gonten begrüssen zu dürfen! Das "anders" Team.
 
Hier findet ihr die Anmeldung für "anders" - oder einfach eine Mail an: simone.buob@schulen.ai.ch 
 

Livestreamlinks

Alle unsere Vorführungen werden live gestreamt. So haben auch jene Besucher die Möglichkeit zu "kommen", die im Moment das Haus noch nicht verlassen können. Wir hoffen euch damit die Freude direkt ins Haus bringen zu können.

Livestreamlink_Montag_29.6.

Livestreamlink_Dienstag_30.6.

Livestreamlink_Mittwoch_1.07.

Livestreamlink_Donnerstag_2.07.

Reinschnuppern

Auf dem folgenden Padlet werden immer wieder Auszüge aus den Proben veröffentlicht - Fotos und kurze Videosequenzen. Sie geben Euch einen Einblick in unser Tun und machen euch hoffentlich "gluschtig"! Gonten warten nur auf euren Besuch!

Einblicke_Anders