Pfarrer Josef Fritsche 50 Jahre Priester

Herzlichen Dank für alles!

Am Sonntag, 15. März, vor genau 50 Jahren wurde Herr Pfarrer Josef Fritsche in Chur zum Priester geweiht. Von 1970-76 sammelte er erste Erfahrungen in der Pastoral in Küssnacht am Rigi. Anschliessend wirkte er 28 Jahre als Pfarrer von Goldau und dann sechs Jahre in der gleichen Aufgabe in Kerns. Nach seiner Pensonierung übernahm er 2010 in Gonten und in den Pfarreien des inneren Landes eine neue Herausforderung, zuerst als Pfarradministrator und seit 2012 als Pfarreileiter bzw. priesterlicher Mitarbeiten.

Im Namen von Kirchgemeinde und Pfarrei Gonten, aber auch der ganzen Bevölkerung gratulieren wir sehr herzlich zum Goldenen Priesterjubiläum. Wir wünschen Herrn Pfarrer Fritsche weiterhin viel Kraft und Freude bei der Arbeit für die Kirche und die Menschen, vor allem aber Gesundheit und Gotets Segen, in der Hoffnung, dass er noch möglichst viele Jahre im "Weinberg des Herrn" wirken kann! Wir hoffen, dass wir den geplanten Festgottesdienst bald nachholen können!             Kirchen- und Pfarreirat Gonten

Zurück