Hauptversammlung der Frauengemeinschaft Gonten

(FGG/ku) Präsidentin Jasmin Mazenauer  hatte allen Grund zum Strahlen, kamen von den 263 Mitgliedern doch um die 140 Frauen an die HV. Dies zeigt ein grosses Interesse an diesem wichtigen Verein. Das gut durchmischte Jahresprogramm 2016 darf sich zeigen lassen: Sei dies ein Fondueplausch in der Risi, eine Schneeschuhwanderung auf den Kronberg,  ein Musicalbesuch, eine Flughafenbesichtigung  in Zürich, ein Pâtisseriekurs  oder ein Jassturnier. Nebst all den alljährlich stattfindenden Stricken, Vereinsmessen, Ahornwallfahrt oder Adventskranzen wird sich bestimmt für jede Frau etwas finden lassen. Die Traktanden Jahresbericht, Rechnungsablage,  Jahresbeitrag und «Wünsche » wurden zügig abgehandelt. In diesem Jahr war Wahljahr, aber da es keine Rücktritte gab, wurden alle sechs Vorstandsmitglieder für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Zum Schluss übergab die Präsidentin das Wort Präses Pfarrer Josef Fritsche. Er hatte am Sonntag einen speziellen Tag, durfte er doch seinen Geburtstag feiern. Er hat den Frauen zum Thema des Vereinsjahres «Gute Wurzeln – Starke Bäume – Starkes Leben» ein paar sehr gute Gedanken mit auf den Weg gegeben. Beim gemütlichen Teil gab es als Höhepunkt  eine Schätzfrage, wie schwer wohl alle fünf Kirchenglocken von Gonten wiegen. Die Lösungen lagen zwischen gut 400 kg bis 990 000 kg, ganz richtig waren aber 8900 kg. Und so durften mehr als 20 Frauen einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Allen Sponsoren einen herzlichen Dank. Zum gemütlichen Teil gehörten auch vier Engel (unter der Leitung von Claudia  Signer), welche vom Himmel herab alle Geschehnisse im vergangenen Jahr in Gonten preisgaben. So konnte wieder  herzhaft gelacht werden. Alles in allem ein gelungener Abend.

Die Engel bei ihrem humorvollen «Jahresbericht». (Bild: zVg)

 

Quelle: Appenzeller Volksfreund

Zurück