Sandra Wettmer übernimmt von Lukas Signer

(JFG/js) Am vergangenen Samstagabend wurde in Gonten im Restaurant Krone die Hauptversammlung des Jugendforums von Gonten nach einem schmackhaften Nachtessen abgehalten. Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres waren unter anderem der Fastensonntag, der Ausflug auf den Rotsteinpass und die Gontner-Chilbi. Es wurden sechs Neumitglieder aufgenommen und drei Personen sind ausgetreten. Neu sind es 36 Mitglieder. Die erwachsenen Begleitpersonen freuen  sich, dass der Verein eine so grosse Anzahl von Mitgliedern zählen darf und dass es eine Gruppe ist, die gut harmoniert  und in der es keine grossen Komplikationen gibt. Lukas Signer gab sein Amt als Präsident ab. Gründe für seinen Rücktritt war zum einen die anstehende RS, zum anderen, dass er nachher nicht mehr in der Nähe arbeitet. Für ihn wurde Sandra Wettmer gewählt. Neu in den Vorstand wurde Laura Fässler gewählt. Sie ersetzt Damian Schefer, der sich auch aus dem Vorstand zurückzieht. Beide Ex-Vorstandsmitglieder  bleiben dem Verein treu. Die restlichen  Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Kirchenratspräsident Josef Manser beteuerte,  wie wichtig es ist, dass junge Leute beisammen sind und sich langsam im Erwachsenenleben integrieren können.  Man sehe häufig nicht die ganze Arbeit,  die das JFG leistet, welche aber nicht weniger wichtig sei. Pfarrer Fritsche zeigte auf, was eigentlich  die Ziele solcher Jugendvereine sind. Zu sich selbst finden, sei das jetzt in der Familie, über die eigene Religion reflektieren  oder den richtigen Beruf finden. Da nütze es auch viel, mit Gleichaltrigen zusammenzukommen und sich auszutauschen  und sich Gedanken zu machen über die Gesellschaft.

Reto Koch, Präsidentin Sandra Wettmer, Laura Fässler, Stefanie Signer, Lukas Signer, Robin Sutter, Damian Schefer (v.l.). (Bild: Johannes Schefer)

Zurück