Zwanzig Jahre Seilziehclub Gonten

Am vergangenen Wochenende feierten Seilzieher aus der ganzen Schweiz das 20-jährige Jubiläum des Seilziehclub Gonten. Er organisierte die alljährliche Meisterfeier, wo alle Seilzieher geehrt und spezielle Erfolge erwähnt wurden.

(tk) Träger der Schweizermeister-Titel und internationale Erfolge bis hin zu Europameister- und Weltmeister-Titeln wurden in der Turnhalle Gonten ausgezeichnet.  Die Gontnerfrauen durften zum dritten Mal in Folge den Schweizermeistertitel  bei den Damen 520 kg entgegennehmen. Auch die Mannschaft vom Seilziehclub Appenzell konnte in der Kategorie U 19 den 3. Rang in der Schweizermeisterschaft  für sich entscheiden. In den anderen Kategorien wie U 23, Herren  580 kg, Herren 640 kg, Herren 680 kg und auch bei den Mixed Mannschaften  wurden die ersten Drei der Schweizermeisterschaft  geehrt. An den Europa- und Weltmeisterschaften holte sich die Schweiz in fast allen Kategorien den Titel mit Ausnahme der Männer 580 kg, die sich den 2. Rang holten. Peter Müller führte hervorragend durch den Abend, und nach dem ernsten Teil sorgte er für Stimmung in der Bar. Wie jedes Jahr wurden  eine Seilzieherin und ein Seilzieher des Jahres gewählt. Silvia Manser vom Gontner Seilziehclub musste den Titel abgeben an Jessica Beerli von Stans-Oberdorf.  Seilzieher des Jahres 2015 wurde Fabian Langenstein von Engelberg. Sämtlichen  Sponsoren gebührt ein herzliches Dankeschön. Eine erfolgreiche Seilziehsaison mit insgesamt neun Europameistertiteln  geht zu Ende. Allen Seilziehern wird ein gutes Wintertraining gewünscht, das Vorfreude auf die nächste Saison wecken  soll, die im April 2016 startet.

Damen 520 kg der Gontner Seilzieherinnen haben Grund zum Jubeln. (Bilder: Vito Assalve) Die Herren U19 des Seilziehclubs Appenzell belegten den dritten Platz der SM 2015.

 

 


Zurück