Gut besuchte Gontner Chilbi

Es geht aufwärts mit der Chilbi in Gonten. Der Erfolg nach dem Entscheid, die Chilbi am Samstag und Sonntag durchzuführen und nicht wie früher am Montag, hat sich schon letztes Jahr gezeigt. Die Befürchtungen  am vergangenen Wochenende, es könnten wegen des schlechten Wetters heuer weniger Leute kommen, waren unbegründet. Lauter fröhliche Gesichter waren zu sehen. Die Kinder vergnügten sich auf dem Karussell und beim «Auto-Scooter», schleckten trotz kühlem Wetter ihr Eis oder hielten genüsslich Mund und Zunge an die luftige Zuckerwatte. Die Grösseren forderten einander beim Kegelspiel  oder beim Ball am Brett heraus. An den Ständen gab es Verschiedenes zu kaufen und auch die Nonnen vom «Klösterli  » hielten ihre Spezialitäten feil. Am Stand der Frauengemeinschaft waren gestrickte  Handarbeiten ausgestellt. Zu einem Preis von mindestens drei Franken konnten sich dort Mädchen eine Zöpflifrisur  flechten lassen. Die Frauen, die diese Kunst am Haar ausübten, hatten alle Hände voll zu tun. Der Erlös dieser Aktion ging an das Hilfswerk für «Frauen in Not». Text/Bilder: Esther Ferrari

Quelle: Appenzeller Volksfreund

Zurück