MITENAND-FÖRENAND - HV 19 der Frauengemeinschaft

Am ersten Sonntag im Februar trafen sich trotz starken Schneefalls knapp 120 Frauen zur alljährlichen Hauptversammlung. Präsidentin Jasmin Mazenauer stellte das Jahresmotto MITENAND-FÖRENAND in den Mittelpunkt ihrer Begrüssung. Es passt unabhängig und doch genau ins Projekt der Seelsorge-Einheit im Glaubensjahr 2019. In verschiedensten Bereichen der Gesellschaft, in Familie, Nachbarschaft, Vereinen, Politik usw. ist gegenseitige Hilfe zentral und äusserst wertvoll. In der Frauengemeinschaft wird dies in diversen Gruppe praktisch gelebt: beim Stricken, Nähen, Besuchen von  MitbürgerInnen, beim Kuchenbacken, Nähen, Standbetreuen an der Kilbi oder bei der Durchführung der HV.

Nach einem feinen Znacht fand der statutarische Teil der Versammlung statt. Für Karin Ulmann-Manser führt neu Caroline Koch- das Protokoll. Als neue Beisitzerin wurde Yvonne Thoma-Inauen gewählt.

Pfarrer Josef Fritsche wies in seinem Schlusswort darauf hin, wie Gott das Wohl der Menschen am Herzen liegt und stets mitfühlend und solidarisch begleitet.

Beim gemütlichen Teil überraschten vier Frauen unter der Leitung von Claudia Signer-Manser, Wees, mit einer Gondelifahrt auf dem Seealpsee; mit lustigen Anekdoten liessen sie das vergangene Jahr Revue passieren. Eine Tombola mit einer Nietenverlosung der besonderen Art rundete die HV ab.

Bericht: Ursula Schefer-Fuchs.

Bild (folgt!): Neu als Beisitzerin Yvonne Thoma-Inauen und die abtretende Aktuarin Karin Ulmann-Manser

 

 

Zurück