Album

Sternwanderung Kaubad

Sternwanderung ins Kaubad, 11. September 2018

Vergangenen Dienstag durfte die Schule Gonten einen traumhaften Wandertag geniessen. Morgens um 8.00 Uhr zogen wir alle von unterschiedlichen Orten aus los. Unsere Kleinsten, die 1. und 2. Klässler, wanderten über Lehmen ins Kaubad. Die 3. und 4. Klässler starteten in Appenzell und wählten den Weg über die Sollegg, während die 5. und 6. Klässler ab Gonten wanderten, danach über die Eugst - Jakobsquelle - Scheidegg zum Kaubad.
Um 12.00 Uhr waren wir dann alle dort versammelt, genossen ein grosses Lagerfeuer, fein gegrillte Würste und das Herumtoben im Wald. Nachmittags machten sich alle gemeinsam auf den Weg zurück nach Gonten.
Es war ein herrlicher Tag, den alle Kinder so richtig geniessen konnten - und die Lehrpersonen natürlich auch!

Zurück