Album

Sporttag 2019

Sportolympiade, Spiel- und Badenachmittag

Heute, Dienstag 4. Juni 2019, konnte der diesjährige Schulsporttag bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen durchgeführt werden. Am Morgen fand eine Spielolympiade statt. Die Posten waren sehr unterschiedlich - und dabei zählte nicht nur Können, sondern teilweise auch ein bisschen Glück. So gab es zum Beispiel eine kräftezerrende Schatzsuche, ein witziges Bobbycar-Rennen, Wassertransport in Gummistiefeln, Zielwurf auf dem roten Platz, ein nicht ganz einfacher Ping-Pong Parcour oder das Ski fahren auf dem Bärenplatz. Aber auch Rätselfragen mussten beantwortet werden und man musste zeigen, wie gut man mit Feuerwehrschläuchen hantieren kann. Alle waren mit grossem Eifer dabei.
Am Nachmittag hatten dann die Kindergärtler frei, während die 1. & 2. Klässler die heissen Temperaturen in der Badi genossen. Die 3.-6. Klässler hatten einen intensiven Spielnachmittag. Während in der Turnhalle ein Unihockeyturnier durchgeführt wurde, wurde auf dem Bären Fussball gespielt und auf dem roten Platz Basketball. Jede Gruppe gab vollen Einsatz und war bis zum Schluss mit Power dabei. Natürlich durfte in der Pause die Wasserschlacht nicht fehlen - so dass man danach gekühlt weitermachen konnte.
Es war ein sehr gelungener und schöner Tag!

Zurück