Album

Pfahlbauerdorf Unteruhldingen

Exkursion ins Pfahlbaudorf Unteruhldingen

Zum NMG-Thema Steinzeit durften die Dritt- und Viertklässler mit ihren Lehrerinnen ins Pfahlbaudorf Unteruhldingen gehen. Ein Schüler hat den erlebnisreichen Tag aufgeschrieben:

«Wir, die 3. Und 4. Klasse, gingen mit dem Zug nach Konstanz. Danach gingen wir mit dem Schiff nach Unteruhldingen. Als wir in Unteruhldingen ankamen, gingen wir zuerst auf einen Spielplatz. Wir wurden im Pfahlbaudorf freundlich begrüsst. Als erstes schauten wir uns einen tollen raum-durch-raum-Film an. Bei der Führung lerne ich sehr viel. Zum Beispiel dass es in der Steinzeit sehr grosse Siedlungen gab. Ich lernte auch viel zu den Häusern. Mir hat die Schifffahrt sehr gefallen. Und der Spielplatz auch. Der Workshop war auch supertoll. Das war ein schöner Ausflug.»

Zurück