Album

Kindergartenimpressionen

Zum Staunen
Was unsere Kindergärtner alles machen, das ist wirklich zum Staunen. Während Wochen haben sie das Thema Feuerwehr bearbeitet und dabei ganz tolle Zeichnungen erstellt. Wer zu jener Zeit einmal im Kindergarten war, der weiss, dass es auch wirklich wie auf einem Feuerwehrposten zu und her gegangen ist. Im Gang hat man sogar Minilöschfahrzeuge mit Blaulichtern angetroffen!
Wer immer noch der Meinung ist, Kindergarten sei viel Spielen und Lernen täte man dann in der Schule - den lernen diese Fotos etwas Besseres. So sieht man, wie bereits unsere Kleinsten auf spielerische Art und Weise lernen, wie man Zahlen schreibt.
Auch eindrüklich sind die verschiedenen Tierkäfige im Zoo. Diesen Zoo zu besuchen würde sich lohnen.
Natürlich gehört das Spielen auch zum Kindergarten. Deshalb wurde für die Jüngsten ein ganz besonderer Fasnachtsmorgen vorbereitet mit allem drum und dran - da hat man doch gleich selber wieder Lust, Kindergärtner zu sein.

Zurück