Album

Fünfter Naturtag

Fünfter Naturtag zum Thema Vögel

Vergangenen Montag fand der fünfte Naturtag der 4. und 6. Klässler zum Thema Vögel statt. Dieses Mal lernten sie, was es für Zugvögel und was es für Standvögel gibt. In Gruppen erarbeiteten sie ein Plakat zu einem der Vögel. Man lernte dabei sehr viel Erstaunliches. So legt zum Beispiel die Meeresschwalbe im Jahr fast 40'000km zurück.
Am Nachmittag bastelten alle ein lustiges Vogelhaus. Wer mit der Arbeit fertig war oder gerade warten musste löste Quizfragen zu den Wildtieren, die am letzten Naturtag bearbeitet wurden. Mit Hilfe der Steckbriefe der Kinder konnte man alle Fragen lösen.
Es war ein Tag an dem die 6. Klässler den 4. Klässlern einiges beibringen konnten zum Umgang mit dem Computer. Wie sucht man nach Informationen? Wie druckt man sie aus? So durften die Älteren für einmal Lehrerfunktionen übernehmen und das haben sie gut gemeistert.
Es war ein abwechslungsreicher und gelungener Tag für alle.

Zurück