Album

Figurenspiel von Margrit Gysin

Die Sieben Raben - ein faszinierendes Figurenspiel von Margrit Gysin in Gonten

Für die Kindergärtler in Gonten war der Dienstag, 15. Mai ein ganz besonderer Morgen. Zusammen mit ihren Kindergärtnerinnen und Eltern lauschten die Kinder gespannt dem Märchen „Die Sieben Raben“.

Zauberhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Doch worin bestand der Zauber? Einerseits war da der persönliche Kontakt von Margrit Gysin zum Publikum. Die Kinder wirkten mit, wollten in Krisen helfen und sahen Lösungen für Probleme. Die Figurenspielerin zauberte eine besondere Stimmung durch ihr Gewand, das sie als Baum erscheinen liess und dadurch die Phantasie der Kinder gefordert wurde. Es war schön zu sehen, wie die Kinder gebannt an ihren Lippen, ihren Figuren, an jedem Ton und jeder Stimmung hingen, um nichts zu verpassen von diesen wundersamen kleinen Welten.

Die Aufführung von Margrit Gysin faszinierte und  begeisterte die Kinder sehr.

Zurück