Album

Basteln fürs Roothuus

Basteln fürs Roothuus

Dieses Jahr fand ein ganz spezielles Adventsbasteln statt. Wir wurden vom Roothuus angefragt, ob wir bereit wären ihr Haus zu schmücken. Da brauchten wir nicht lange zu überlegen…

Magdalena Grunder und Nina Schläpfer wurden zu richtigen Bastel- Queens und haben für das Team tolle Ideen ausgearbeitet. Lucrezia Kuster, unsere Fachfrau für das Textile Werken, hat die Stoffsterne entworfen.

Das Resultat war, dass während 3 Tagen wie wild gebastelt wurde. Während man bei Herr Seitz Holzsterne herstellte, fabrizierte Frau Inauen mit den ihr zugeteilten Kindern Drahtsterne. Bei Frau Walker hat man Sterne gegipst, bis das Zimmer in eine weisse Rauchwolke gehüllt war. Im Workshop von Frau Grunder, Frau Wettstein und Frau Schläpfer wurden Engel gemacht, bei Frau Kuster fleissig genäht und im Zimmer von Frau Buob brauchte man für die Paillettensterne besonders viel Geduld. Die Kinder waren mit Begeisterung und viel Fleiss dabei. Das Resultat könnt ihr jetzt in den Fenstern des Roothuus bestaunen.

Zurück