Album

150 Jahre Kirche Gonten

Am 12. September feierte unsere Kirche ihren 150-jährigen Geburtstag. Kirchenmitarbeiter und die Lehrerschaft taten sich zusammen, um einen Projekttag zu gestalten, an welchem alle Kinder dieses 150-jährige Bestehen gebührlich feierten.
Die Kinder durften im Verlaufe des Tages 4 Posten absolvieren. Beim einen Posten ging es darum, das Kirchengebäude auf spielerische Art zu erforschen. Dort durfte man sogar den Kirchenturm besichtigen. Beim zweiten Posten lernten die Kinder die Geschichte der heiligen Verena kennen. Sie mussten in der Gruppe ein passendes Bild zu einem Teil der Geschichte gestalten, welches am Abend dann versteigert wurde. In der Turnhalle hiess es: aktiv sein! Dort musste man einen möglichst hohen Turm aus Kaplasteinen bauen und in den Werkräumen der Schule durften die Kinder eine Kerze gestalten, welche am Abend im Gottesdienst dann gesegnet wurde.
Um 18 Uhr trafen sich alle wieder zu einem Gottesdienst. Anschliessend an diesen gab es ein feines Wiernli mit Brot.
Es war ein gelungenes Geburtstagsfest.

Zurück