Album

Schulreise der 2. Klasse

Schulreise 2. Klasse, 27. August 2015

Wir sind von Gonten mit dem Zug nach St. Gallen gefahren. Dann ging die Reise weiter mit dem Postauto nach Grub. Wir sind zum Fünfländerblick gewandert. Von dort aus haben wir den Bodensee gesehen. Durch den Wald sind wir nach Rorschach gelaufen. Im Wald haben wir viele Pausen gemacht. Dann sind wir am See entlang zu den Sandskulpturen spaziert. Wir waren begeistert! Es hatte auch einen grossen Sandhaufen, wo wir selber etwas bauen konnten. Nach unserem Mittagessen durften wir noch einen Geburtstag feiern mit Kuchen und Kerzen. Es hatte einen Springbrunnen. Manchmal spritzte er in die Höhe und auf die Seite. Am Nachmittag sind wir vom Bahnhof Rorschach Hafen aus mit einem Zug ohne Fenster nach Heiden gefahren. Sogar an Wienacht sind wir vorbeigekommen. In Heiden haben wir in einem grossen Brunnen gebadet. Mit dem Postauto und der Bahn sind wir wieder nach Gonten zurück gefahren. Es war eine schöne Schulreise. Zweitklasskinder Gonten

Zurück