MOMO

-

«Sie sind wieder da.» - «Wer ist wieder da?» - «Die Zeitdiebe!» - «Zeitdiebe? Reden sie keinen Unsinn!»
«Spüren sie ihre Anwesenheit denn nicht? Merken sie nicht, wie wir glauben immer weniger Zeit zu haben? Wie wir immer gestresster sind?»
«Hören sie mal, so etwas wie jemand der einem die Zeit stiehlt gibt es nicht!»
«Damals fing es ähnlich an. Ich war gerade mal 6 Jahre alt. Sie kamen schleichend und
eroberten nach und nach die ganze Stadt. Momo war jene, die uns rettete. Heute bin ich eine alte Frau und Momo lebt nicht mehr – aber glauben sie mir, ich weiss von was ich rede.»
«Momo? Ich habe diesen Namen schon einmal gehört, aber es ist lange her. Wer war sie? Und was genau ist damals passiert?»
«Es ist eine lange Geschichte – wollen sie sich wirklich die Zeit nehmen sie anzuhören?»
Da setzte sich der junge Herr auf die Bank. Schaltete sein iPhone auf lautlos und versorgte es in der Tasche. Neugierde hatte ihn geweckt. Was wäre, wenn die Geschichte dieser Dame wirklich wahr war?
Und so begann sie zu erzählen. Von damals, als alles schleichend seinen Anfang nahm…

Nach „Die Rote Zora“ und „Oliver Twist“ ist es im März 2015 soweit – ein weiterer Kinderbuchklassiker kommt in Gonten auf die Bühne.

Erleben Sie

MOMO von Michael Ende

auf eine völlig neue Art und Weise.

Lassen Sie sich von der gesamten Gontnerschule entführen in die Geschichte der Zeitdiebe, die sich aufmachten den Menschen das zu stehlen, was ihr wichtigstes Hab und Gut ist.

Ort: Turnhalle Gonten

Zurück